Bilder 1981-1988
Urlaubsbilder
Sprachreisen

1994 Wasserski
1995 Oktober
1997 Kaspelwerder
1999 Strandparty
  Klassenfahrt
2000 Der Beamer
2001 Heiligendamm
  Neubrandenburg

2002 März
 
2003 Geburtstag
  Abitur
  Neubrandenburg
  Weihnachten
2004 Mai
2005 24. Geburtstag
  Juni
  Juli
  Brunch

  Berlin 2003-2006
2006 25. Geburtstag
  Omas 75.Geb.
  Das Grab

Songs
Gästebuch
Texte

 Jan-Cord a.k.a. Tyler Durden
19. Juni 1981 - 28. Juli 2006
Diese Seite ist unserem Sohn & Bruder gewidmet, der am 28. Juli 2006 im Alter von 25 Jahren freiwillig aus dem Leben schied.

 

Zivilisation


"Vor vielen Jahrtausenden existierten Zivilisationen auf der Erde, die im Einklang mit der Natur lebten. Ob Indianer, Naturvölker Südamerikas oder Afrikas, alle fanden einen Weg sich in ihrer Natur zu bewegen ohne sie zu zerstören. Grade das Gegenteil wurde bei ihnen sichtbar, sie zeigten Achtung vor der Natur und Respekt vor Gottgebenem."

Die heutige "Zivilisation" hingegen versucht durch die Ausbeutung der Natur ihre eigenen Interessen durchzusetzen und ihr Wachsen zu kompensieren. Durch die radikale Abholzung von tropischen Regenwäldern, beraubt sich der Mensch jeden Tag seiner Lebensgrundlage ein bißchen mehr. Wenn irgendwann einmal keine Bäume mehr auf unserem Planeten stehen und eine Bevölkerung von weit mehr als 15 Milliarden Menschen, nach Sauerstoff schreit, wird man sich nur dunkel daran erinnern, daß die Erde einmal reichlich mit tropischen Wäldern beschenkt war, man sie jedoch aus reiner Profitgier vernichtet hat.
In punkto Natur zeigt der Mensch leider immer noch den Weitblick einer knienden Waldameise. Mit Abgasen, Verpackungen und unnötigem Firlefanz vergewaltigen wir den blauen Planeten den ganzen Tag lang. Niemand fragt sich ob er das wirklich braucht. Doppelt Verpacktes, Tropenholzmöbel usw. tragen zum Wohlbefinden sowie zur Zerstörung der Natur bei. Dass man lieber auf sich als auf die Umwelt achtet, zeigt sich täglich. Alles wird als selbstverständlich hingenommen und über langfristige Folgen wird nicht nachgedacht.
Es scheint als sei der Wahlspruch heutiger Konsumenten "nach uns die Sintflut", und vor uns ein großes Steak, mit welchem wir uns straight dem Creuzfeld- Jakob Himmel nähern.
Sollten wir diese Vorgehensweisen noch lange beibehalten, werden die Folgen einmal mehr kosten, als sie vereinzelten Industriemagnaten eingebracht haben."

Jan-Cord
27.09.01

 
 

zurück