Bilder 1981-1988
Urlaubsbilder
Sprachreisen

1994 Wasserski
1995 Oktober
1997 Kaspelwerder
1999 Strandparty
  Klassenfahrt
2000 Der Beamer
2001 Heiligendamm
  Neubrandenburg

2002 März
 
2003 Geburtstag
  Abitur
  Neubrandenburg
  Weihnachten
2004 Mai
2005 24. Geburtstag
  Juni
  Juli
  Brunch

  Berlin 2003-2006
2006 25. Geburtstag
  Omas 75.Geb.
  Das Grab

Songs
Gästebuch
Texte

 Jan-Cord a.k.a. Tyler Durden
19. Juni 1981 - 28. Juli 2006
Diese Seite ist unserem Sohn & Bruder gewidmet, der am 28. Juli 2006 im Alter von 25 Jahren freiwillig aus dem Leben schied.

 


Frieden


Frieden ist der natürliche Weg des Menschen. Ich meine, seine eigene biologische Rasse zu zerstören, kann nicht das Ziel einer Spezies sein.
Nicht einmal in der Tierwelt gibt es diese Gewalt zwischen den einzelnen Tieren einer Rasse.
Der Mord an tausenden unschuldigen Bewohnern dieses Planeten kann nicht Sinn des Raumschiffs Erde sein.
In Sciencefiction-Serien sehen wir täglich wie Bewohner eines Planeten, als eine Einheit auftreten. Sollte es auf der Erde nicht auch so sein?
Ich meine sogar, dass wenn wir in zweidimensionalen Ländern und an Nationalstolz denken, wird die Menschheit nicht mehr lange überleben.
Nationale Interessen werden über irdische gestellt. Krieg als Mittel, den Frieden unter der Macht der Stärkeren als Ziel.
Aber um welchen Preis wurde dieser Frieden errungen?
Der Zusammenschluss der europäischen Länder ist ein guter Anfang. Doch sollte man global denken. Erst wenn die Waffen schweigen und die Vernunft regiert, kann man sich als Einheit präsentieren und Probleme konkret anpacken. Denn wenn jedes Land nicht für sich und an den Profit denkt kann das Leben für alle nur besser werden. Deshalb kann nur Frieden die Lösung all unserer Probleme sein.

Jan-Cord (1999)

 
 

zurück