Bilder 1981-1988

Urlaubsbilder
1990 Dänemark
1991 Frankreich
1992 Österreich
1993 Rhein
  Brüssel
  Scottland
1994 Corfu
  Malmö
  Trike-Tour
1995 Harley-Tour
1997 Marokko
2000 Schweden
  Bulgarien
2001 Frankreich
  06.-09.August
  10.-11.August
  11.-13.August
  14.August
  15.August
  16.-17.August
2004 Dänemark

Sprachreisen

1994 Wasserski
1995 Oktober
1997 Kaspelwerder
1999 Strandparty
  Klassenfahrt
2000 Der Beamer
2001 Heiligendamm
  Neubrandenburg

2002 März
 
2003 Geburtstag
  Abitur
  Neubrandenburg
  Weihnachten
2004 Mai
2005 24. Geburtstag
  Juni
  Juli
  Brunch

  Berlin 2003-2006
2006 25. Geburtstag
  Omas 75.Geb.
  Das Grab

Songs
Texte
Gästebuch
 

 Jan-Cord a.k.a. Tyler Durden
19. Juni 1981 - 28. Juli 2006


2001 - Tour durch Holland - Belgien - Frankreich

 
  Ein neues Schuljahr lag vor Jan-Cord, das erste Schuljahr in Neubrandenburg.
Ob es viel Überredung oder überhaupt einer bedurfte weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls packten wir meinen Beamer, mit zwei Zelten und allem was man so für eine längere Tour brauchen konnte, voll.
Auf gings, erstmal nach Holland.
Erste Station Amsterdam.
Direkt am Stadtrand fanden wir auch gleich einen Zeltplatz. Allerdings merkten wir erst am kommenden Morgen wo wir da gelandet waren.
Gelandet ist gut! Genau in der Einflugschneise zum Flughafen. Die Dingen kamen so dicht über uns herunter,
dass man das Profil der Reifen am ausgefahrenen Fahrwerk erkennen konnte.
Positiv war, dass wir die nächsten zwei Tage keinen Wecker brauchten.
Irgendwie streikte mein Beamer und wir suchten einen der nächsten "Autohöfe" wegen eines Erstatzteiles auf.
Und da stand er der 318er Beamer, Cabrio, Lederbezüge usw.
Wenn, ja wenn wir doch nur genug geld gehabt hätten, dann........ aber hatten wir nicht!
Amsterdam, die Stadt der Grachten und Coffeeshops.
Gerade am 1. Tag unseres Aufenthalts spielte Ajax Amsterdam gegen Celtic Glasgow.
Die Stadt war also nicht nur mit uns, sonder auch mit Celtic und Ajax Fans und Polizei gefüllt.
Aber alles ruhig.
Vor den Coffeeshops saßen anhänger beider Clubs friedlich nebeneinander und tranken ihr Käffchen
oder taten eben was man in Amsterdam so tun darf.
Ach ja, an einer Gaststätte (kein Coffeshop) allerdings hatte die Polizei dicht gemacht, da wer und warum auch immer erschossen worden war.
Natürlich haben wir nicht nur friedlich mit den Celtic- und Ajax-Fans Käffchen getrunken, sondern uns die Stadt in Ruhe angesehen.
Amsterdam war die Reise wert!
 
  06. - 09. August 2001 Den Helder - Alkmaar - Amsterdam - Zevenbergen - Zierlkzee - Middelburg  
  10. - 11. August 2001 Ostende - Dunkerque - Calais - Boulogne S. Mer  
  11. - 13. August 2001 Abbeville - Eu - Le Havre - Caen  
  14. August 2001 Coutance - Granville - Avranches  
  15. August 2001 Versailles  
  16. - 17. August 2001 Paris  
 

zurück